Derzeit erreichen uns eine Vielzahl an Kundenanfragen und der gesteigerte Erklärungsbedarf führen zu längeren Wartezeiten sowohl beim Telefon- als auch beim Schriftverkehr. Das Kundenservice-Team bittet um Verständnis für eventuelle Einschränkungen in der Erreichbarkeit und möglicherweise verlangsamte Antwortzeiten.

Wir möchten betonen, dass die gegenwärtigen Verzögerungen keinerlei negative Auswirkungen für unsere Kunden nach sich ziehen werden. Uns ist die Bedeutung dieses Anliegens für Sie bewusst und wir setzen bereits zahlreiche Maßnahmen um, um die Situation so schnell wie möglich zu verbessern.

Viele Angelegenheiten können Sie auch rund um die Uhr einfach, bequem und flexibel über unser Online-Kundenportal selbst erledigen:

  • Abschläge ändern
  • Bankverbindungen anlegen oder ändern
  • Rechnungen einsehen oder ausdrucken
  • Persönliche Daten verwalten
  • Den Rechnungsversand auf papierlos umstellen