Zügig, kompetent, nah: Stadtwerke-Neuausrichtung ist sichtbar

Pressemitteilung der Stadtwerke Völklingen Vertrieb GmbH

Die Stadtwerke Völklingen eröffnen am 28. Oktober das neue Kundenzentrum in der Poststraße mit einer Ausstellung zu Heizsystemen und erweitern die Produktpalette

PRESSE-MITTEILUNG

der Stadtwerke Völklingen Vertrieb GmbH

12. Oktober 2016

Zügig, kompetent, nah: Stadtwerke-Neuausrichtung ist sichtbar

Die Stadtwerke Völklingen eröffnen am 28. Oktober das neue Kundenzentrum in der Poststraße mit einer Ausstellung zu Heizsystemen und erweitern die Produktpalette

VÖLKLINGEN. Neue helle Räume mitten in der Stadt sind das sichtbare Zeichen: Die Stadtwerke Völklingen sind jetzt noch näher an ihren Kunden. Der Energieversorger hat seinen Kundenservice neu aufgestellt – das zeigt sich deutlich im neuen Servicezentrum, das die Stadtwerke am 28. Oktober in der Poststraße 1 eröffnen. Der Energieversorger empfängt an diesem Tag alle Bürgerinnen und Bürger im neuen Kundenzentrum. Dann sind alle eingeladen, sich die neuen Räume und Angebote anzuschauen. Der Anlaufpunkt im Zentrum der Stadt wartet mit neuen Öffnungszeiten auf: Montag bis Freitag sind die Mitarbeiter durchgehend von 8 bis 18 Uhr für ihre Kunden da.

Auch im Hintergrund ist bei den Stadtwerken Völklingen im vergangenen Jahr viel passiert: Das Unternehmen hat Prozesse optimiert, Mitarbeiter intensiv geschult und die Webseite mit einem Online-Portal für die Kunden neu aufgesetzt. „Zügig, kompetent, gut erreichbar, freundlich – auch online rund um die Uhr, darum geht es bei gutem Kundenservice“, sagt Michael Böddeker, Geschäftsführer der Stadtwerke Völklingen. Mit den Räumlichkeiten im Zentrum der Stadt wird dieser Service-Gedanke mit Leben gefüllt. „Wir können die Anliegen unserer Kunden jetzt besonders gut und schnell lösen, weil die Prozesse effizient sind“, sagt er weiter. Mit einem neuen Onlineportal wird der Kontakt mit den Stadtwerken noch einfacher. Kunden können sich ab 28. Oktober übers Internet im Portal einloggen und in einem gesicherten Bereich den Zählerstand übermitteln, Abschläge ändern sowie Rechnungen und Vertragsdaten einsehen. Auch Fragen an den Kundenservice können sie dort stellen. Diese werden dann innerhalb kurzer Zeit beantwortet.

Service im Zentrum

Der neue Anlaufpunkt für Kunden ist das Gebäude in der Poststraße, in dem zurzeit noch fleißig gearbeitet wird. Die Möbel für die Mitarbeiter der Stadtwerke stehen mittlerweile; jetzt werden noch Schränke eingeräumt und den Räumen der letzte Schliff verpasst. Ab dem 28. Oktober sind vier Mitarbeiter in neuer schicker Dienstkleidung in den Stadtwerkefarben für die Kunden da und beraten in allen Fragen rund um Energie. Für den Kundenservice ist die Lage mitten in der Stadt ideal: Da kann man in der Mittagspause und nach Feierabend schnell vorbeikommen und Fragen rund um Energie klären.

Eine Ausstellung im Untergeschoss des neuen Kundenzentrums informiert über moderne Heizsysteme. Kunden – und solche, die es werden wollen – erfahren im Servicecenter alles über die neuen Produkte und Dienstleistungen. Beispielsweise bieten die Stadtwerke attraktive Heizanlagen mit Komplettpreis an, die mit dem örtlichen Handwerk realisiert werden. Auch die modernen Festpreisprodukte werden den Kunden gefallen, ist sich Michael Böddeker sicher. Sie überzeugen nicht nur durch ihren günstigen Preis. Die Stadtwerke Völklingen planen schon weitere nützliche Energiedienstleistungen.

 

Ansprechpartner für die Presse:
Stadtwerke Völklingen Holding GmbH
Isabelle Ahr, Unternehmenskommunikation
Telefon: 06898 150-255
<link mail ein fenster zum versenden einer>E-Mail an Isabelle Ahr