my Stadtwerk - Startseite my Stadtwerk

Wir machen uns für den Ausbau der Elektromobilität und für lokale, grüne Energiequellen stark. Denn die E-Mobilität spielt eine wesentliche Schlüsselrolle für das Gelingen der Energiewende.
Tragen auch Sie dazu bei und steigen Sie auf ein Elektrofahrzeug um.

Sollten Sie bereits ein Elektrofahrzeug besitzen, profitieren Sie von unseren vielen, zur Zeit noch kostenfreien, Ladepunkten in Völklingen.

Oder laden Sie Ihr Elektrofahrzeug bequem von zuhause aus. Mit "my Autostrom", unserem attraktiven Elektroladetarif. Selbstverständlich bieten wir auch die dazugehörige Wallbox an.

Mit unserem Tarifrechner vergleichen Sie mit nur wenigen Klicks unsere Stromangebote und finden schnell und einfach das für Sie passende Produkt.

Die von der Bundesregierung im Rahmen des Konjunkturpaketes beschlossene Umsatzsteuersenkung werden wir vollumfänglich an Sie weitergeben.
Das bedeutet, dass Sie bis zum 31. Dezember 2020 den verminderten Umsatzsteuersatz von 16% (bei Strom, Gas und Fernwärme) bzw. 5% (bei Trinkwasser) zahlen.

Die Senkung erfolgt automatisch und wird auf der nächsten Jahresrechnung entsprechend ausgewiesen. Sie brauchen nichts zu tun!

Näheres dazu finden Sie hier.

Wir warnen vor unseriösen Strom- und Gasanbietern, die Sie unangemeldet anrufen und nach Ihren Zählernummern, Energieverbräuchen oder Lieferverträgen fragen. Ziel der Anbieter ist es, die Kunden zu einem neuen Strom- beziehungsweise Gaslieferungsvertrag und damit zu einem ungewollten Anbieterwechsel zu bewegen.

Wir sehen von unangemeldeten Telefoberatungen ab. Sollten wir Sie dennoch telefonisch erreichen wollen, tun wir das niemals mit unterdrückter Telefonnummer. Sie erkennen uns an der Nummer 150- (Durchwahl des Mitarbeiters)

Damit wir weiter gegen diese unseriösen Anbieter vorgehen können, ist es wichtig, dass betroffene Kunden Name des Beraters, Datum, Uhrzeit und Telefonnummer an uns weiterleiten. Unsere Servicenummer lautet: 06898/ 150 -333.

Wir freuen uns auf Eure Bewerbungsunterlagen, gerne auch initiativ. Folgende Dokumente müssen enthalten sein:

  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Abschlusszeugnis (bei Praktikum: letztes aktuelles Zeugnis)
  • Motivationsschreiben

Folgende Stellen bieten wir an:

Anlagenmechaniker/in

Elektroniker/in Betriebstechnik

Berufskraftfahrer/in

Industriekaufmann/-frau

FOS Praktikant/in Wirtschaft und Technik

 

  • Zählerstände
  • Abschlag ändern
  • Bankdaten
  • Weitere Infos

Hier geht es zum Kundenportal

Hier geht es zur Fahrplanauskunft

Für Privatkunden:

Ihr Kundenservice-Team
Telefon: 06898/150-333
Telefax: 06898/150-420 oder
per Mail: kundenservice(at)swvk.de

Für Geschäftskunden:

Werner Bohrer
Telefon: 06898/150-751
E-Mail: w.bohrer(at)swvk.de

Dieter Harbusch
Telefon: 06898/150-752
E-Mail: d.harbusch(at)swvk.de

Eric Maurer
Telefon: 06898/150-131
E-Mail: e.maurer(at)swvk.de

 

Öffnungszeiten Poststraße und Hohenzollernstraße:

In unseren Kundencentern in der Poststraße 1 und in der Hohenzollernstraße 10 sind wir von Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 12.00 Uhr und von 13.00 bis 16.00 Uhr und Freitag von 8.00 bis 12.00 Uhr für Sie da.


Ausdrucken  Fenster schließen