Elektronische Zählerablesung startet am 17. November

Bis 26. November können die Zählerstände elektronisch übermittelt werden, danach werden Ablesekarten per Post versandt

Zum Jahresende bitten wir unsere Kundinnen und Kunden um Mithilfe: Bis zum 20. Dezember benötigen wir die Zählerstände Ihrer Energie- und Wasserzähler, damit Sie Ihre Jahresrechnungen in der gewohnt hohen Qualität bekommen können. Seit letztem Jahr ist das auch bequem und umweltfreundlich elektronisch möglich. Voraussetzung hierzu ist, dass uns Ihre gültige E-Mailadresse vorliegt.

Die elektronische Zählerablesung startet vor der Kartenablesung und hat viele Vorteile:

  • Umweltfreundlich: Liegen uns Ihre Zählerstände bis 26.11. elektronisch vor, bekommen Sie keine Ablesekarte per Post geschickt. Der Versand der Karten startet am 27.11.
  • Bequem: Sie sparen Zeit und Aufwand, da Sie auf den Postversand der Karte verzichten können.

Wie läuft‘s ab?
Ab dem 17.11. schreiben wir alle Kundinnen und Kunden, von denen wir gültige E-Mailadressen haben, per E-Mail (zaehler@ablesen.de) an: 

  • In der E-Mail finden Sie einen Link, dem Sie bitte folgen.
  • Erfassen Sie auf dem folgenden Bildschirm Ihre Zählerstände von Hand, am besten zusätzlich mit einem Foto, auf dem auch die Zählernummer erkennbar ist. Alternativ können Sie über die Funktion „Erkennen“ mit Ihrem Smartphone oder Tablet Fotos der einzelnen Zähler machen (bitte mit Zählernummer)
  • Übernehmen Sie den Zählerstand/die Zählerstände und
  • klicken Sie auf „Absenden“. Fertig.

Die elektronische Zählerablesung ist nur begrenzt, bis zum 26.11., möglich. Sollten uns bis dahin keine Zählerstände vorliegen, versenden wir automatisch weiterhin Ablesekarten per Post.

Wir möchten betonen, dass die Sicherheit Ihrer Daten für uns oberste Priorität hat. Alle übermittelten Informationen werden vertraulich behandelt und gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen verarbeitet.

Ihre Unterstützung bei dieser umweltfreundlichen Initiative ist uns sehr wichtig. Gemeinsam können wir dazu beitragen, unsere Umwelt zu schützen und gleichzeitig unseren Service für Sie zu verbessern.

Herzlichen Dank für Ihr Mitwirken!