Die Diplom-Kauffrau ist seit 1. August 2021 Geschäftsführerin der Stadtwerke Völklingen Vertrieb GmbH. In Personalunion ist sie zudem Leiterin Controlling der Enovos Deutschland SE. Zuvor hat sie über 10 Jahre als Prokuristin für eine der Big-Four-Wirtschaftsprüfungsgesellschaften gearbeitet.

Der Wirtschaftsingenieur ist seit April 2019 Geschäftsführer der Stadtwerke Völklingen Holding GmbH. Seit März 2022 führt er in Personalunion gemeinsam mit Judith Focken auch die Geschäfte der Stadtwerke Völklingen Vertrieb GmbH. Seit März 2017 war er als Kaufmännischer Leiter maßgeblich an der Neuaufstellung des kommunalen Versorgers beteiligt und zuvor als Prüfungsleiter für eine der Big-Four-Wirtschaftsprüfungsgesellschaften am internationalen Standort in Luxemburg tätig.

Die Stadtwerke Völklingen Vertrieb GmbH gehören zu 49,8 Prozent der Stadtwerke Völklingen Holding GmbH, zu 15,0 Prozent der Stadtwerke Völklingen Beteiligungsgesellschaft mbH sowie zu  je 17,6 Prozent der VSE AG und der Enovos Deutschland SE. Wir kümmern uns um die Energiebeschaffung für die eigene wie die fremde Vermarktung und verkaufen Gas, Strom, Wärme und Wasser. Darüber hinaus entwickeln wir Energieprodukte, die für unterschiedliche Verbraucherwünsche maßgeschneidert sind. Schließlich sind wir daran interessiert, dass unsere Kunden zufrieden sind und wir viele neue Kunden gewinnen.

Unsere Mitarbeiter sind tagtäglich für unsere Kunden und potenzielle Neukunden im Einsatz. Unsere Muttergesellschaft, die Stadtwerke Völklingen Holding, hält uns dafür den Rücken frei. Sie unterstützt uns mit zentralen Dienstleistungen und Informationstechnik für Verwaltung und Abrechnung.

 

  Strom Gas Wasser Fernwärme
Privatkunden 18.215 4.237 9.618 4.017
Geschäftskunden 1.666 503 1.100 308